Sprungziele

Büchertauschzentrale im Telefonhäuschen

    eröffnet

    Mit zweijähriger Verzögerung wegen Corona-Pandemie konnte der CSU-Ortsverband nun die weiß-blaue Büchertauschzentrale aufstellen.
    Im Rahmen einer kleinen Feier am Standort des evangelischen Kindergartens und im Beisein von Bürgermeister Josef Niedermeier und Altbürgermeister Lorenz Ostermaier wurde die Büchertauschzentrale offiziell eröffnet.
    Das Konzept ist ähnlich wie in anderen Gemeinden, die eine solche Einrichtung schon länger betreiben.
    Jeder Bürger kann dort Bücher reinlegen und andere zum Lesen mitnehmen und das alles ist kostenlos.
    Die Abgabe von jugendgefährdenden Schriften und Materialien, dessen Inhalt außerhalb der Legalität stehen, ist nicht erlaubt.
    Das Telefonhäuschen soll nicht zu „Altpapierentsorgung“ dienen.
    Den Büchertausch überwachen einstweilig die Initiatoren Josef Kain und Alfred Maier.
    Wir hoffen, dass das Vorhaben auch in Pfaffing gut angenommen wird.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.