Sprungziele

Stellenausschreibungen

Leitung Finanzverwaltung und Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung

Die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing (ca. 6.100 Einwohner, Landkreis Rosenheim) mit ihren Mitgliedsgemeinden Pfaffing (www.pfaffing.de) und Albaching (www.albaching.de) bietet zur Verstärkung unseres Teams folgende Anstellungen in Vollzeit.

Leitung Finanzverwaltung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Leitung Abteilung Finanzen und Vermögen (Kasse, Steuer und Abgaben sowie Buchhaltung)
  • Haushalts- und Finanzplanung / Rechnungslegung sowie Vollzug des Umsatzsteuerrechts
  • Haushaltsüberwachung, -bewirtschaftung und -vollzug in „Kameralistik“
  • Kredit- und Rücklagenbearbeitung sowie Kassen- und Rechnungsprüfungen
  • Planung, Überwachung und Durchführung Förderverfahren
  • Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen
  • Beitrags- und Gebührenkalkulationen für die kostenrechnenden Einrichtungen
  • Vollzug des Bayerisches Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes – BayKiBiG
  • Sitzungsvorbereitung und Sitzungsdienst für die Körperschaften

Wir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossener AL II / BL II Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder Beamtin / Beamter der 3. Qualifikationsebene Laufbahn Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Umfassende EDV-Kenntnisse mit MS und idealerweise mit den Fachanwendungen der Firma komuna
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an dienstlichen Terminen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

 Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzverwaltung

Wir erwarten

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder die Fachprüfung I (AL/BL 1) für Beschäftigte oder abgeschlossene (förderliche) kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und Verwaltungssoftware (z.B. CIP der Fa. komuna)
  • Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten mit Kundenkontakt
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Position. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.04.2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing, Geschäftsleitung, Schulstraße 3, 83539 Pfaffing. oder per E-Mail (nur PDF-Dateien) an: christian.thomas@vgem-pfaffing.de

Für die Stellen bieten wir jeweils:

  • Einen unbefristeten, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Vollzeit. Die Stelle „Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung" ist grundsätzlich auch teilzeitfähig (Jobsharing)
  • Eine leistungsorientierte Vergütung / Besoldung
  • Die Eingruppierung richtet sich nach Ihrer Qualifikation im Rahmen des TVöD
  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und agilen Team
  • Flexible Arbeitszeiten sowie modernen Arbeitsplatz
  • Einen hohen Digitalisierungsgrad in der Verwaltung
  • Moderne und zeitgemäße Führungs- und Personalentwicklungsmethoden
  • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte

Nähere Auskünfte erteilt Herr Christian Thomas unter: 08076 919815.

Ausbildung im öffentlichen Dienst

Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Ausbildung im öffentlichen Dienst.

Zur Bayer. Verwaltungsschule (BVS)

Zum Landespersonalausschuss (LPA)

Anpsrechpartner bei uns:
Herr Christian Thomas
Telefon: 08076-9198-15
christian.thomas@vgem-pfaffing.de 

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Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.