Stellenausschreibung Leiter/in der Finanzverwaltung

    Gemeindeamt Albaching

    Die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing sucht zum 01.10.2021 eine/n Leiter/in der Finanzverwaltung (m/w/d)

     

    Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing

     

     

    Die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing (Landkreis Rosenheim) mit ihren Mitgliedsgemeinden Albaching und Pfaffing (ca. 6.000 Einwohner) sucht zum 01. Oktober 2021 in Vollzeit

    eine/n Leiter(in) der Finanzverwaltung (m/w/d)

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Leitung Abteilung Finanzen und Vermögen
    • Haushalts- und Finanzplanung / Rechnungslegung für die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing und ihrer Mitgliedsgemeinden in „Kameralistik“
    • Haushaltsüberwachung, -bewirtschaftung und -vollzug
    • Verantwortung für die unterstellten Bereiche einer Kämmerei (Kasse, Steuer und Abgaben sowie Buchhaltung)
    • Kredit- und Rücklagenbearbeitung
    • Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen
    • Mitwirkung bei bzw. Abgabe von Steuererklärungen und Vollzug des Umsatzsteuerrechts in den Körperschaften
    • Beitrags- und Gebührenkalkulationen für die kostenrechnenden Einrichtungen
    • Allgemeine Kalkulationen (z.B. Verkaufspreise und dgl.)
    • Kassen- und Rechnungsprüfungen
    • Erstellung von Beschlussvorlagen, Satzungen, Dienstanweisungen für den Fachbereich und Sitzungsdienst
    • Vollzug BayKiBiG (Bayerisches Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz)
    • Alle übrigen zentralen Angelegenheiten der Finanzwirtschaft
    • EDV-Betreuung für den Fachbereich

     

    Wir erwarten:

    • Ausbildung im Verwaltungsbereich mit Abschluss Verwaltungsfachwirt bzw. Qualifikation als Beamtin/er der 3. Qualifikationsebene
    • Gute Fachkenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
    • sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit den Fachanwendungen von der Firma Komuna
    • selbstständiges, engagiertes und flexibles Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie freundliches und bürgerorientiertes Verhalten
    • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und an sonstigen dienstlichen Terminen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

     

    Wir bieten

    • Eine leistungsgerechte Vergütung/Besoldung nach dem TVöD bzw. BayBesG unter Berücksichtigung der persönlichen Qualifikation und bisheriger Berufserfahrung sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
    • eine leistungsorientierte Bezahlung (LoB)
    • Ausreichende Einarbeitungszeit durch den Stellenvorgänger
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
    • Flexible Arbeitszeiten sowie modernen Arbeitsplatz
    • Fortbildungsmöglichkeiten

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann bitten wir Sie, Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen (Nachweise über Schul- und Berufsausbildung, bisherige Berufserfahrung, Lebenslauf, Bewerbungsschreibung) bis zum 30.04.2021 bei der Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing – Personalamt -, Schulstraße 3, 83539 Pfaffing einzureichen oder per E-Mail an bernhard.koblechner@vgem-pfaffing.de zu senden.

    Nähere Auskünfte erteilen Herr Koblechner (08076/919817) bzw. Herr Thomas (08076/919815).

    Hinweise:

    Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Die Verarbeitung der erhobenen Daten erfolgt nach den Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

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